Hardtail

Hardtail

Die neue Bosch CX Generation 4 mit 85Nm ist da.Der kraftvollste Antrieb zeigt sich mit nur 2,9 kg und einer um fast 50 % reduzierten Baugröße besonders leicht und kompakt. Die fein dosierte Unterstützung der Performance Line CX sorgt in jeder Situation für noch mehr Fahrspaß. Von den Bosch PowerTube´s immer mit genügend Energie versorgt und vom jeweiligen Bord­computer stets perfekt informiert, liegt dein absoluter Fokus auf einem begeisternden Fahrerlebnis. Bei jedem e.MTB stehen 3 verschiedene " Akku Varianten "zur Auswahl. Den 400 Ah Akku der im Mixt Modus ca. 70 / 80km Unterstützung bietet ist die Einstiegsvariante. Danach folgt der 500 Akku. Dieser schafft im Mixt Modus ca. 90 / 105 Kilometer. Der Primus ist der Neue 625 Ah Akku. Bis zu 145 Kilometer ist im Mixt Modus absolut Realistisch. Wobei die Akku Reichweiten-Angabe natürlich Abhängig ist von Körpergewicht, Luftdruck des Reifens und der Topographie. Mehr eBike-Spaß geht nicht. Die neuen 2021 Modelle erwarten wir ab Oktober November.


Vollgefedert 120 - 190mm

Vollgefedert 120 - 190mm

Cube und Scott sind Mountain Bike Marken die uns seit über 25 Jahren schon Begleiten. Und da wir auch zu 100% Bosch Fans sind da uns das Konzept "Akku x Motor" Made in Europe schon seit ca. 13 Jahren Begeistert, wir jetzt mit der 4ten Generation von Bosch den Performance CX mit 85Nm bekommen und dieser in der " e.bike Test 2020 Motoren-Hersteller " die Benchmark Gesetzt hat. Mit Cube " Made in Waldershof " und Scott " Made in der Schweiz " haben wir die mit Abstand wohl meisten " Testsieger " in unzähligen e.bike Zeitschriften in unserem Programm. Beide Hersteller bieten je 3 verschiedene Federwegs & Akku Varianten damit für " Dich " das Optimale dabei ist. Ob Aluminium oder Carbon HPC Rahmen, in jedes 29er MTB passen auch 27,5" Laufräder. Daher kriegst Du auch Dein perfektes " Bike " von uns. Die ersten 2021 Modelle erwarten wir ab Oktober / November.