MTB Pedalen

MTB Pedalen

Eine Flat Pedale bietet eine große, griffige Standfläche uns Leistet den besten Grip.


Beleuchtung

Beleuchtung

Hochwertige Beleuchtungssysteme für Jeden, der früh Morgens oder nach Feierabend im Dunkeln unterwegs ist.


Scheiben Bremse

Scheiben Bremse

Enorme Bremsleistung und geringes Gewicht müssen nicht teuer sein. Im harten Einsatz bietet die Scheibenbremse, adaptiert aus dem Motorsporterfahrungen, feine Dosierbarkeit und maximale Standfestigkeit.



MTB Reifen

MTB Reifen

Alles abgestimmt auf Kontrolle und maximalen Fahrspaß. Das Profil funktioniert in jeder Situation absolut souverän und gutmütig - in grobem Gelände wie auf flowigen Singletrails. Griffiges TrailStar-Triple-Compound oder das schneller rollende PaceStar Compound gibt es als Option für das Hinterrad.


Griffe

Griffe

Biker verlassen sich auf die unerreichte Druckentlastung. Griffe der GP Serie schaffen wirksam Abhilfe bei tauben Fingern sowie schmerzenden Händen und Unterarmen.


Lenker

Lenker

Alu und Carbon Lenker von dem Besten. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir Produkte entwickeln welche keine Kompromisse zwischen geringem Gewicht und Haltbarkeit eingehen welche trotzdem zu fairen Preisen erhältlich sind. Das erreichen wir durch verschiedene Details und Technologien welche hier erklärt werden.


Sättel

Sättel

Ein Sattel muss passen wie ein Paar Schuhe!


Shimano MTB Gruppen

Shimano MTB Gruppen

bestehend aus: Schalthebel, Umwerfer, Kurbel, Innenlager, Kette, Schaltwerk, Kassette.


Shimano MTB Kassetten

Shimano MTB Kassetten

Im Zusammenspiel mit Shimano HYPERGLIDE (HG) Ketten bewirken die HG Kassettenzahnkränze schnelle, präzise Indexschaltfunktion. Die speziellen, computerdesignten Ritzel weisen spezifische Zahnprofile sowie gezielt positionierte Steighilfen auf, die die Kettenführung beim Schalten optimieren.


Shimano MTB Ketten

Shimano MTB Ketten

Die Kette überträgt die Kraft vom Kettenblatt auf das Ritzel der Hinterradnabe. Sie ist extremer Belastung sowie Witterungseinflüssen ausgesetzt. Ketten längen sich unterschiedlich schnell, abhängig von Einsatzbedingungen, aber jede muss früher oder später ersetzt werden


Shimano MTB Schaltwerke

Shimano MTB Schaltwerke

Bei den aktuellen Modellen sorgt erprobte Technologie für lange Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.


Shimano SPD Pedalen

Shimano SPD Pedalen

SPD steht für Shimano Pedaling Dynamics. Dies ist ein integriertes Schuh- und Pedalsystem, das die Vorteile eines Pedalsystems beim Fahren mit dem Komfort vereint, nach dem Fahren sicher und bequem gehen zu können.


Shimano MTB Schalthebel

Shimano MTB Schalthebel

Die Schalthebel wurden in der Ergonomie verbessert und zusammen mit den OptiSlick-Schaltzügen konnten die Schaltkräfte um bis zu 20 % reduziert werden. Dank des ebenfalls optimierten Mechanismus bekommt man trotzdem eine deutliche Rückmeldung und die Gänge lassen sich Präzise schalten.


Sram MTB Gruppen

Sram MTB Gruppen

Unsere Sram Gruppe funktioniert leise, intuitiv, präzise und perfekt. Ganz gleich, ob du in Cross Country-Rennen auf Sekundenjagd bist oder epische Anstiege im Hochgebirge bezwingst.


Sram MTB Kassetten

Sram MTB Kassetten

Unsere Kassetten sind durch ihr Zahnprofil und Steighilfen für einen präzisen und sanften Gangwechsel optimiert. Die Kassette schaltet in allen Situationen mit hohen Anforderungen effizient und sicher.


Sram MTB Ketten

Sram MTB Ketten

Schluss mit dem schwächsten Glied. SRAMs neue und äußerst schmale Power Chain ist mit einem PowerLock-Verschlussglied ausgestattet – dem einzigen werkzeugfreien Verbindungsglied auf dem Markt für Ketten. Die SRAM-Ketten sind entweder mit Hohlstiften oder mit Standard-Kettenbolzen ausgestattet.


Sram MTB Schaltwerke

Sram MTB Schaltwerke

Das Sram Schaltwerk setzt auf die legendäre Schaltleistung und bietet unglaubliche Schaltgeschwindigkeit und -präzision. Die EXACT ACTUATION™-Technologie sorgt für ein wesentlich gleichmäßigeres Schaltergebnis.


Sram MTB Schalthebel

Sram MTB Schalthebel

SRAM Exact Actuation für exakte und zuverlässige Leistung im MTB-Bereich Die erste patentierte, vielseitig einstellbare Triggerschaltung, die sich präzise an die Wünsche des Fahrers anpassen lässt


Bike Computer

Bike Computer

Fahrrad Computer sind sowohl in einer Funk-Variante (Wireless) als auch in einer kabelgebundenen (Wired) Variante erhältlich. Nutzer der Funkmodelle schätzen die einfachere Montage ohne Kabel. Ein GPS Fahrrad Computer richtet sich an diejenigen, die zusätzlich zu den Fahrdaten auch detaillierte Streckeninformationen mit aufzeichnen möchten.


Laufräder

Laufräder

Unsere Konstruktions-, Entwicklungs- und Produktionsprozesse sind bewährt und führen zu zuverlässigen, langlebigen und effizienten Komponenten, die Sie voller Vertrauen fahren können.


Ernährung Power Bar

Ernährung Power Bar

Wie alles begann: Im Jahre 1983 verlor ein kanadischer Marathonläufer nur wenige Kilometer vor dem Ziel die Führung, weil sein Körper keine Energie mehr hatte. Dieses Erlebnis war für ihn so einschneidend, dass er sich an die Lösung dieses Problems machte: Er vermischte einfache und komplexe Kohlenhydrate, Proteine, Vitamine, Mineralien und andere Zutaten zu einer braunen Masse und formte die ersten PowerBars daraus. Diese Prototypen verteilte er an befreundete Sportler. Zwei Jahre und einige hundert Mischversionen später schworen bereits die ersten Spitzensportler auf die PowerBars und forderten regelmäßig Nachschub.


Sattelstützen

Sattelstützen

Leicht Sattelstützen aus Alu oder Carbon. Oder doch lieber die versenkbare Sattel-Stütze von Rock Shox oder Magura.


Klingeln

Klingeln

Diese Fahrrad Klingel passt an nahezu alle runden Lenker und ist dabei schön dezent.


Vorbau

Vorbau

modernes Design in oversize Bauweise, passend zu den aktuellen Rahmendesigns, hohe Steifigkeit, Sicherheit und Lebensdauer, keine Gewichts- und Einsatzbeschränkung.


Reifen Rennrad

Reifen Rennrad

Über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Fahrradreifen. Continental ist zudem der einzige deutsche Fahrradreifenhersteller mit Produktion in Deutschland! Schwalbe ist in Europa Marktführer! Dieser Erfolg hat zwei Gründe, Absolut spezialisiert auf das Fahrrad, denn zu unserem Anspruch gehören qualifizierte Beratung und guter Service.


Öle / Fette

Öle / Fette

Wie oft schmieren Sie eigentlich Ihre Fahrradkette? Nach jeder Ausfahrt? Zweimal im Jahr? Oder etwa gar nicht? Letzteres wäre fatal, denn eines ist unstrittig: Jede Schmierung ist besser als gar keine.


Werkzeug / Tools

Werkzeug / Tools

Hochwertiges Werkzeug für Zuhause oder Unterwegs.


Sattel-Werkzeug Taschen

Sattel-Werkzeug Taschen

Ob Werkzeug - Ersatzschlauch mit Reifenheber - oder für den kleinen Hunger zwischendurch. Diese verschiedenen Größen erlauben Ihnen Alles zu verstauen.


Gepäck-Taschen

Gepäck-Taschen

Funktionales, wasserdichtes Travel-Bag mit Einhängesystem für eine schnelle und sichere Befestigung. Erfüllt dank Schultertragegurt auch zu Fuß seine Dienste!


Flaschenhalter

Flaschenhalter

Die leichten Flaschenhalter garantieren mir nicht nur einen sicheren und stabilen Halt meiner Flasche, sondern auch eine simple und schnelle Handhabung.


Flaschen

Flaschen

Die Trinkflasche bietet neben einem eigens entwickelten Herzkammerventil und einem angenehm weichen Trinkverschluss, eine große Schrauböffnung für optimale Befüllung und Reinigung der Flasche. Der Deckel wurde für besseren Grip mit einem Weichkunststoff überzogen und der Flaschenkörper ist dank des HET-Kunststoffes besonders elastisch, widerstandsfähig und geruchsarm. Erhältlich in zwei Größen von 0.5 und 0.75 L.


Pumpen

Pumpen

Durch den Schlauch mit Blitz / Sclaverand- und Schrader-Ventilkopf geht das Aufpumpen komfortabler als je zuvor.